präsentieren den

NTL Insight Month

Pro Monat ein Schwerpunktthema, aufgeteilt in 4 Veranstaltungen, jeweils dienstags 17.00 bis 19.00 Uhr, online als Web-Session

vertiefende Einblicke

inspirierende Perspektiven

konkrete Ansätze

Im November:
Innovationen in der Touristik

Tourismus-Trends und Best Practices, die die Reisebranche nachhaltig verändern – Wie wir mit den richtigen Tools die Branche disruptieren können – Wie Potenziale durch die Nutzung von Daten besser ausgeschöpft werden können – Die Pandemie als Katalysator und echte Chance für einen neuen Tourismus. 

Unsere nächsten NTL Insight Month-Termine und Programme findest du HIER.

Dienstag 16.11.21

17:00 – 19:00 Uhr

Trendschau:
Tourismus-Trends und Best Practices, die die Reisebranche nachhaltig verändern

  • Begrüßung & Vorstellung der NTL und des NTL Insight Month „Innovationen in der Touristik“ Marc-Norman Pfuhl,
  • Google Trends: Wie sieht das aktuelle Suchverhalten der Deutschen im Bereich Reisen und Tourismus aus? Welche Veränderungen können wir feststellen? Marc-Norman Pfuhl, Innovation Natives
  • Welche Trends, best practices und Start ups die Branche revolutionieren Sören Warkentin, Innovation Natives
  • Travel Innovations- und Technologietrends in Touristik und Hospitality, Carsten Fischer, NTL/A3M
  • Vom Massentourismus zum Resonanztourismus: Die Sehnsucht nach „authentischen“ Reiserfahrungen Lisa Wetzel, Innovation Natives
  • Impulsvortrag: Future of Tourism, Megatrends & Hype Cycle Bernd Nawrath, NTL

        Dienstag 23.11.21

        17:00 – 19:00 Uhr

        Innovation braucht Methode:
        Wie wir mit den richtigen Tools die Branche disruptieren können

        Live together, die alone: Warum eine Pandemie, die alle betrifft, nur von allen gemeinsam kompensiert werden kann

        • Innovation und Kollaboration als Überlebens- und Wachstumsstrategien in einer neuen Marktrealität Matthias Abel, Innovation Natives
        • DT Implementation Wheel, oder: Implementierung von Innovationsprozessen in Unternehmen aus Beratersicht Eyk Pfeiffer, NTL
        • Design Thinking als Methode: Warum Design Thinking nicht nur eine Denkhaltung, sondern auch ein geniales Tool bei der Entwicklung von Innovationen ist. Ruben Best, Innovation Natives
        • Abschließende Podiumsdiskussion mit den Keynote Referenten, moderiert durch Marc-Norman Pfuhl

        Dienstag 30.11.21

        17:00 – 19:00 Uhr

        Travel & Data:
        Wie Potenziale durch die Nutzung von Daten besser ausgeschöpft werden können

         

        • Wie verändert die Corona-Pandemie das Reiseverhalten der Deutschen?  Aktuelle Daten und Erkenntnisse des Allensbacher Instituts. Michael Sommer, Institut für Demoskopie Allensbach
        • Wie wir Potenziale durch Nutzung von Consumer Data besser ausschöpfen können
          Nikolai Bocholt, Google (kurzfristig abgesagt)
        • Open Data im Tourismus: Wie wir die Möglichkeiten digitaler Technologien – beispielsweise Künstliche Intelligenz – in der touristischen Vermarktung effizient einsetzen wollen. Richard Hunkel, Leiter Open Data & Digitale Projekte,Deutsche Zentrale für Tourismus
        • Data Discovery und Data based User profiling (Personas) in der Touristik: Wie können Nutzerdaten helfen, den Reisenden und seine Bedürfnisse besser zu verstehen? Philip Heimes, Innovation Natives
        • Abschließende Podiumsdiskussion mit den Keynote Referenten, moderiert durch Marc-Norman Pfuhl & Lisa Wetzel

        Dienstag 07.12.21

        17:00 – 19:00 Uhr

        Meet & Talk:
        Die Pandemie als Katalysator und echte Chance für einen neuen Tourismus

        • Die Entdeckung der Langsamkeit: Wird Slowtravel nach Corona der neue Reisetrend? Arne Gudde, Langsamreisen 
        • Der Konsument im Fokus: Wie wir uns in der Dienstleistungbranche der Touristik auf den digitalen Kunden einstellen können, Nathalie Gallaire, Sprinklr
        • Der fliegende Friseur und weitere Produkte – wie SunExpress mit kreativen Idee den Herausforderungen der Krise begegnet, Diana Strauss, SunExpress
        • Abschließende Podiumsdiskussion mit den Keynote Referenten + Matthias Abel,
          moderiert durch
          Sabine Pracht, Chefredakteurin der fvw

        Der Gastgeber:

        Marc-Norman Pfuhl, Geschäftsführer der New Travel League

        Die Speaker:

        Sören Warkentin, Innovation Natives; Carsten Fischer, NTL/A3M; Lisa Wetzel, Innovation Natives; Matthias Abel, Innovation Natives; Eyk Pfeiffer, NTL; Ruben Best, Innovation Natives; Michael Sommer, Institut für Demoskopie Allensbach; Nikolai Bocholt, Google; Philip Heimes, Innovation Natives; Arne Gudde, Langsamreisen; Nathalie Gallaire, Sprinklr; Diana Strauss, SunExpress; Bernd Nawrath, NTL; Sabine Pracht, Chefredakteurin der fvw

        Melde dich jetzt direkt für den NTL Insight Month – Oktober an. Der Preis gilt für die Teilnahme an allen vier Terminen. Für fvw-Abonnenten gilt ein ermäßigter Preis von 49,- EUR, wenn die entsprechende Kategorie im Ticketshop ausgewählt wird.

        Wenn du nur an einem einzelnen Termin teilnehmen möchtest, kannst du diesen auch separat buchen.

        Die Anmelde-Links für die nächsten NTL Insight Month-Termine findest du weiter unten.

        Coming Soon 

        unsere weiteren Insight Month-Events:

        UNSERE STORY

        Die New Travel League

        Wir sind die New Travel League:

        Wir setzen unsere ganze Kraft und Kompetenz ein, um bessere, reflektierte und profitable Lösungen für den Tourismus zu entwickeln. Wir wollen die Gestalter und Impulsgeber eines neuen touristischen Ökosystems sein. Lass uns diese Reise gemeinsam machen. Vertraue dabei auf unsere sich ergänzenden Kompetenzen in der Touristik- und Reise- und Hospitality-Branche.

        Cookie Consent with Real Cookie Banner