Adrian Brehm

Gesellschafter

Strategische Planung,
Benchmarking und Controlling

ÜBER MICH UND MEINE
REISELEIDENSCHAFT

Die Touristik wurde mir „in die Wiege gelegt“, die Reisebegeisterung schon früh durch meine Eltern geweckt. Im Studium habe ich mich zunächst den Politikwissenschaften und der Ethnologie gewidmet bevor ich über ein BWL-Tourismus-Studium 2009 endgültig und dauerhaft in der „schönsten Branche der Welt“ gelandet bin.

Persönlich reise ich gemeinsam mit meiner Partnerin individuell und aktiv. Neben Wandern und Kultur ist die kulinarische Erfahrung meist ein großer Bestandteil unserer Reisen. Unsere letzte Reise ging nach Kasachstan, eine sehr beeindruckende Reise.

In meiner Freizeit bin ich aktiver Fußballer und leidenschaftlicher „Ballsportler“. Ob Netz, Korb oder Tor, so lange ein Ball im Spiel ist lasse ich mich nicht stoppen.

AKTUELLE PROJEKTE

Projekt 1

• 2005 – 2009 Magister Studium Politikwissenschaft, Geschichte & Ethnologie
An der Julius-Maximilian-Universität Würzburg
• 2009 – 2012 B. A. BWL/Tourismus an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin
• 2009 Einstieg bei TAA GmbH, ab 2013 Prokurist
• Seit 2014 Geschäftsführer der TAA GmbH

Projekt 2

• Umfangreiche buchhalterische Betreuung und betriebswirtschaftliche Beratung von rund 600 Unternehmen verschiedenster Größen aus der Touristik
• Diverse Vorträge, Seminare, Webinare und Roadshows zu betriebswirtschaftlichen Themen im touristischen Vertrieb
• Aktive Begleitung Change-Management bei mittelständischen Betrieben

Projekt 3

Beratungsfelder:

  • Analyse, Maßnahmenpläne und Interimsmanagement
  • Unternehmensbewertung
  • BPO-Beratung
  • Aufbau Travel-Management

BISHERIGE ERFAHRUNGEN & REFERENZEN

Mein Werdegang

• 2005 – 2009 Magister Studium Politikwissenschaft, Geschichte & Ethnologie
An der Julius-Maximilian-Universität Würzburg
• 2009 – 2012 B. A. BWL/Tourismus an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin
• 2009 Einstieg bei TAA GmbH, ab 2013 Prokurist
• Seit 2014 Geschäftsführer der TAA GmbH

Bisherige Erfahrungen & Referenzen

• Umfangreiche buchhalterische Betreuung und betriebswirtschaftliche Beratung von rund 600 Unternehmen verschiedenster Größen aus der Touristik
• Diverse Vorträge, Seminare, Webinare und Roadshows zu betriebswirtschaftlichen Themen im touristischen Vertrieb
• Aktive Begleitung Change-Management bei mittelständischen Betrieben

Weitere Kompetenzen

Beratungsfelder:

  • Analyse, Maßnahmenpläne und Interimsmanagement
  • Unternehmensbewertung
  • BPO-Beratung
  • Aufbau Travel-Management

WANN SIE MIT MIR SPRECHEN SOLLTEN …

01
_

Sie wollen ihre Prozesse optimieren?

Ich berate sie hinsichtlich der eingesetzten Systeme, Automatisierungen und der Buchhaltungund werden regelmäßig überprüft? 

02

_

Sie suchen nach Möglichkeiten zum Outsourcing,

um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

03

_

Sie wollen „in die Zukunft schauen“?

Ich biete Ihnen Benchmarks und Auswertungen die dabei helfen.