Karen Löhnert

Gesellschafterin

Start-Ups und
Markenpositionierung

ÜBER MICH UND MEINE
REISELEIDENSCHAFT

Ich durfte inzwischen viele Facetten des Tourismus kennenlernen – von Reisebüro, über Reiseveranstalter, Beherbergungsindustrie , Travel Technology und Experiences. Wichtig sind mir auf diesem Weg immer die Werte und Sinnhaftigkeit meines Tuns gewesen. Ich muss wissen wofür ich arbeite und tue dies am liebsten mit offenen, veränderungswilligen Menschen. Daher habe ich mich, bevor ich ein eigenes Unternehmen gegründet habe, immer im Mittelstand am wohlsten gefühlt.
Mit meiner Tätigkeit bei NTL möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen teilen, weil Teilen bereichert, gegenseitig Freude schenkt und einfach glücklich macht. Vor allem möchte ich zur Start-Up Gründung animieren – eine größere Lernstrecke und persönliches Wachstum sind kaum möglich und stärken die von mir proklamierte Reise vom Kopf zum Herzen.

AKTUELLE PROJEKTE

sleeperoo

Aufbau einer nationalen und internationalen Marke im Segment Erlebnisübernachtungen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit

– Markenkern, Markeneigenschaften, Markenwerte definieren, in Kommunikation und äußeres Erscheinungsbild konsequent integrieren

BISHERIGE ERFAHRUNGEN & REFERENZEN

Mein Werdegang
  • Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau
  • Fachwirtin Tourismus (IHK)
  • Management Trainee Programm in den USA mit Stipendium der Willy Scharnow Stiftung
Erfahrungen & Referenzen
  • Leitung einer Reisebürokette im Preiswertsegment, Markenaufbau und Rollout
  • Tätigkeit in zwei Start-Ups im Bereich Travel Technology
  • Vertriebsleitung bei einem Reiseveranstalter / Länderspezialisten
  • Geschäftsführung eines europäischen Technikdienstleisters für die 4-5 Sterne Hotellerie mit Schwerpunkt Fusion
  • Geschäftsführung Hostelkette mit Schwerpunkt Sanierung
  • Gründung eines Anbieters für nachhaltige Pop-Up Erlebnisnächte
Meine Kooperationen
  • Mitglied im V.I.R
  • Frauen in Führungspositionen
Weitere Kompetenzen
  • Coaching von weiblichen Führungskräften

WANN DU MIT MIR SPRECHEN SOLLTEST …

01
_

Wenn du das Thema Nachhaltigkeit anfassbar in deinem Alltag als Unternehmen integrieren willst.

02

_

Wenn du deine Marke klar fokussiert und mit Purpose (neu) positionieren willst?

03

_

Wenn du etwas Neues wagen und ein Unternehmen gründen willst.