Vielen Dank für eure Teilnahme.

Das NTL-Insight „Digitale Vernetzung“ war voller Erfolg.

Es ist Zeit für einen Neustart –
für Reisebüros & Leistungsträger

Die NTL Insight-Serie wird in drei Bereichen unterstützen:

Teil 1: „Digitale Vernetzung“
am 24.03.2021

Teil 2: „Spezialisierung“ (Mai 2021)
Teil 3: „Stationäre Vorteile besser nutzen“ (Juli 2021)

Tag

Themen

Speaker

Neue Aspekte

TEILNAHME ONLINE

€ 29,-

Teilnahme am Insight-Event „Digitale Vernetzung“

Early-Bird € 19,- bei Anmeldung bis zum 10.03.2021.

Preis je Teilnehmer inkl. gesetzlicher MwSt.

AUSGANGSSITUATION

Ein Jahr Corona – Wie ist die wirtschaftliche Situation im touristischen Vertrieb? Ein Blick auf die Umsatzzahlen, eine Einordnung der wirtschaftlichen Situation und ein Ausblick auf das was kommt.

Neuausrichtung auf Grundlage einer Potenzial- und Faktorenanalyse – Ihr Unternehmerprofil im Fokus!

Check der Digitalen Vernetzung, insbesondere ein wettbewerbsfähiger Internetauftritt im Reisebüro.

Traffics

Evolution IBE 3.0
effektiv-einfach-erfolgreich.

paxconnect

Die perfekte
digitale Beratung.

Schmetterling

Kommunikation vom Reisebüro zum Kunden –  vollautomatisiert und personalisiert.

Amadeus

Back to Business – Tipps für die anspruchsvolle Kundenberatung in COVID Zeiten.

onlineweg.de

Die professionelle Internetlösung für Reisebüros.

TAGESPROGRAMM

Vormittag

24.03.2021

10:00 h – Claudia Freimuth, Adrian Brehm, Björn Ehrich, Hans Simon

Begrüßung der Teilnehmer durch Claudia Freimuth

Vortrag von Adrian Brehm: Wirtschaftliche Situation im Vertrieb Einordnung des Corona Jahres, Umsatzentwicklung und Erwartungen.

Vortrag von Björn Ehrich: Wie gehe ich den Neustart richtig an – Bestimmung des Unternehmensfundaments mit Potentialanalyse.

10:35 h – Hans Simon

Einführung in die NTL Insights-Serie
„Neupositionierung im Reisebüro“
Teil 1: Digitale Vernetzung – Voraussetzungen eines wettbewerbsfähigen Internetauftritts“

Anschließend kurze Pause.

11:05 h – Stefan Berg und Sandra Sames, Amadeus Germany GmbH

Back to Business – Tipps für die anspruchsvolle Kundenberatung in COVID Zeiten.

11:50 h – Paul Cikala und Melanie Willer, onlineweg.de

Die professionelle Internetlösung für Reisebüros – individuell, modern, kundenorientiert.

Anschließend kurze Mittagspause.

Nachmittag

24.03.2021

12:45 h – Guido Bennecke und Hakan Duganci, paxconnect GmbH

Beratung im Wandel – Wie digital wird die Beratung in der Zukunft?

13:30 h – Steffen Knapp und Herbert Constantin, Schmetterling International

Wie Reisebüros vollautomatisiert und trotzdem personalisiert mit ihren Kunden in Kontakt bleiben.

Anschließend kurze Pause.

14:15 h – Simone Hahn und Katharina Junghanns, Traffics Softwaresysteme

Evolution IBE 3.0 – Effektiv. Einfach. Erfolgreich. Überzeuge auf deiner Webseite mit einer modernen und übersichtlichen All-in-One-Lösung für Pauschal, Hotel, Flug und Bahn für einfaches Buchen!

14:55 h – Claudia Freimuth, Hans Simon

Zusammenfassung und Verabschiedung.

15:00 h – Ende des Insight-Events

UNSERE IMPULSTAG-EXPERTEN

Im Jahr 2000 bin ich in die Touristik eingestiegen und habe in den 21 Jahren die vielen Facetten unserer Branche kennenlernen dürfen.
Reisebüro, Nischenveranstalter, Flug-Broker.. um mal einige Stationen zu nennen.
Im Januar 2018 habe ich bei paxconnect GmbH unterschrieben und bin seither neben dem Onboarding unserer Neuzugänge auch im Sales tätig.
Dieses Jahr habe ich mein dreijähriges Jubiläum bei paxconnect und habe in dieser Zeit die spannende Entwicklung der paxlounge hautnah miterleben dürfen.
Was mich dabei am meisten begeistert, ist die Entwicklung der paxlounge entlang dem Counter und das frühe Erkennen des künftigen Kaufverhaltens der Reisebüro-Kunden.

So ist als Beispiel die smart-Beratung entstanden. Unser neues Produkt ist als Add-On zur paxlounge erweiterbar, was die Eins-zu-Eins Beratungssituation 100% digitalisiert und mit einem integrierten Videochat sowohl die Berater, als auch die Kunden der Reisebüros begeistert.
Ebnen genau das, was der Kunde in Zukunft von seinem „Reisebüro der Zukunft“ auch erwarten wird – nämlich abgeholt und ortsunabhängig und digital beraten zu werden – ob der Kunde dabei im Reisebüro sitzt oder gemütlich zu Hause auf seiner Couch, wird künftig keine Rolle mehr spielen!

Hakan Duganci

Sales & Onboarding, paxconnect GmbH

Seit 30+ Jahren in den Bereichen Sales, Business Development, Marketing und Brand Communication, tätig. Schwerpunkte befinden sich in den Bereichen Konzeption und Umsetzung digitaler Strategien in den Segmenten Travel und Sport.

Sales-Strategien, Transformationsprozesse, Business Development, TravelTech Consulting, Internet Reisevertrieb, Innovationsmanagement.

Tätig für führende Agenturen, Medienkonzerne und Wirtschaftsunternehmen, u.a. bei ferien AG, iconmobile, ORT Medienverbund, Neofonie, SPURT, Deutsche Sportausweis GmbH, traffics, paxconnect.

Guido Bennecke

Senior Business Development Manager, paxconnect GmbH

Direkt nach seinem BWL-Studium mit Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH) ist Steffen Knapp 2003 bei Schmetterling International eingestiegen. Dort hat er Anfangs den Vertrieb mit aufgebaut und übernahm 2005 die Leitung des gesamten Bereichs. Heute ist er für den weiteren Ausbau der Reisebüro-Kooperation und den Vertrieb sämtlicher Techniklösungen verantwortlich. Darüber hinaus ist er innerhalb der Reisebüro-Kooperation für die Betreuung der über 3.500 Reisebüros in Europa zuständig.

Steffen Knapp

Director Sales, Schmetterling International GmbH & Co. KG

Seit den 1980er Jahren ist Herbert Constantin in der Tourismusbranche aktiv. Nach seiner Ausbildung zum Touristikkaufmann und einer Weiterbildung zum Touristik-Fachwirt leitete er stationäre Reisebüros und führte über 15 Jahre ein eigenes Vollreisebüro. Seit mehr als zehn Jahren hat er bei Schmetterling International die Funktion des Director Technology Support inne. Daneben ist er seit 2018 Director Air Conso und für den Aufbau des Flug-Consolidators sowie dessen Technologie SKYBUTLER zuständig.

Herbert Constantin

Director Support & Business Development, Schmetterling International GmbH & Co. KG

Schon in Kindertagen bin ich mit meinem Vater um die Welt gereist und somit war mein Berufswunsch immer klar… Nun bin ich seit über 25 Jahren mit der Touristik fest verbunden und habe über verschiedene Tätigkeiten, wie Reisebüro, Reiseveranstalter, Mietwagen-Broker, Callcenter für diverse Leistungsträger bis Incoming Agenturen und technische Dienstleister, viele Bereiche kennengelernt…

Im Jahr 2002 haben wir, gemeinsam mit Hans Simon, die onlineweg.de Touristik GmbH gegründet und sind sehr stolz auf unser erfolgreiches Unternehmen – quasi als digitaler Pionier! Seit 18 Jahren vernetzen wir die Offline- und Onlinewelten von Reisebüros und sind mit über 1.300 Kunden in Deutschland und Europa Marktführer für professionelle Internet-Komplettlösungen für Reisebüros.

Wir zeigen die Symbiose aus stationärem Reisebüro und modernster Internettechnologie und bieten Lösungen, die im Reisebüro Alltag leicht und unkompliziert umsetzbar sind.

Gerade die aktuelle Coronavirus-Pandemie zeigt deutlich, dass die Internetseite eines Unternehmens eine nie dagewesene Bedeutung erhält, um Kundenbeziehungen auch ohne direkten persönlichen Kundenkontakt aufrecht zu erhalten.

Ich habe meinen Berufswunsch nie bereut und bleibe absolut optimistisch, dass unsere schöne und vielseitige Branche bald wieder ihr volles Potential ausschöpfen kann.

Melanie Willer

Geschäftsführerin, onlineweg.de Touristik GmbH

Seit über 20 Jahren bin ich nun in der Touristik-Branche aktiv und habe in diesem Zeitraum die technische Entwicklung in unserer Branche aus unterschiedlichen Perspektiven kennen gelernt. Und bis heute bin ich immer wieder erstaunt, wie widersprüchlich die Sicht- & Handlungsweise der unterschiedlichen Marktteilnehmer auf die Realität in der Touristik ist.

Hin und wieder darf ich vor Studenten dozieren und insbesondere bei den Workshops zeigt sich, dass jede technische Entwicklung – wenn sie langfristig erfolgreich sein soll – immer eins im Fokus haben muss: Den Menschen.

Touristik ist für mich der Inbegriff der Zusammenarbeit von unterschiedlichen Marktteilnehmern. Daher finde ich es sehr schade, dass viele Player sich so intensiv nur mit sich selbst beschäftigen und nicht die technischen Möglichkeiten nutzen sich zu vernetzen, umso zusammen mehr zu erreichen.

Paul Cikala

Leiter Vertrieb & Marketing, onlineweg.de Touristik GmbH

„Reisen ist die populäre Form von Glück“ – dieses Motto war mir stets Motivation und Motor auf meinen beruflichen Stationen. Ob als Reiseleiterin, im Reisebüro oder Kreuzfahrtbereich, beim Spezialreiseveranstalter oder Paketer, alles wertvoll gesammelte Erfahrungen für meine Vertriebstätigkeit.

Traffics Produkte sind ein Spiegelbild der Vielfalt unserer touristischen Landschaft. Stellen wir uns gemeinsam der Realität, selbst ohne Corona können an 365 Tagen im Jahr Urlauber ihre Reisen online selber buchen. Unsere Kunden sind „mobiler, schneller, digitaler und aufgeklärter als jemals zuvor“. Wir stehen vor der Herausforderung mit unseren Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren. Für traffics als the pioneer of tech sind digitale Kompetenz und Innovation nicht nur Schlagworte sondern tagtägliche Herausforderung.

Überzeugt Euch selbst. „Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist ein Erfolg.“ – ganz nach dem Motto von Henry Ford.

Simone Hahn

Vertrieb, Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH

Katharina Junghanns, ist als Team Lead Sales und Marketing bereits seit 3 Jahren für traffics unterwegs. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement, hat Sie 4 Jahre in einer Incoming Agentur in Berlin gearbeitet und touristische Gruppen- und Geschäftsreisen innerhalb Europas organisiert und betreut.

Bis Sie in einer Präsentation das Beratungs- und Buchungssystem CosmoNaut kennengelernt hat. Schnell war Sie von der traffics Technologie begeistert und überzeugt. Heute teilt Sie die Begeisterung mit vielen Kunden und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Produkte.

Katharina Junghanns

Team Lead Sales und Marketing , Traffics Softwaresysteme für den Tourismus GmbH

Stefan Berg ist bereits seit 1999 in der Touristik aktiv. Zu seiner ersten beruflichen Station gehörte der Mietwagenbroker holiday autos, den er im Vertrieb aktiv über 15 Jahre mithalf kontinuierlich zum Marktführer aufzubauen. Nach einem internen Wechsel zu lastminute.com konnte er seine Erfahrungen und Einsichten aus dem stationärem Reisevertrieb mit den Gegebenheiten im Online Vertrieb bestens kombinieren. Da gerade technische Lösungen und Hilfestellungen in diesem Marktumfeld unumgänglich sind, war der Weg zum führenden Anbieter von Multichannel- Vertriebslösungen, der Traveltainment GmbH, nicht mehr weit wo er das Key Account Management seit 2014 verantwortete. Durch seine ausgezeichnete Expertise im Kundenmanagement und seine sehr guten Markt- und Branchenkenntnisse pflegt er die Beziehungen zu unseren anspruchsvollen Kunden bis heute. Nach erfolgreicher Umstrukturierung im Jahre 2018 übernimmt er aktuell in der Amadeus Leisure IT GmbH die kommerzielle Verantwortung und persönliche Betreuung der Großkunden.

Privat: Stefan Berg ist an der Ostsee geboren und aufgewachsen. Er lebt mittlerweile mit seiner Frau und seinen drei Töchtern im Paderborner Land in Nordrhein-Westfalen. Segeln gehen, eine gepflegte Runde kicken und mit seiner Familie die Welt erkunden zählen zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Stefan Berg

Key Account Manager Retail Travel Agencies, Amadeus Leisure IT GmbH

Mit ihrer Begeisterung für das Reisen, die Beratung und dem Verkauf der schönsten Zeit des Jahres, hat Sandra Sames vor 30 Jahren ihre Laufbahn in einem Reisebüro begonnen. Als Reiseverkehrskauffrau kennt sie die Branche und die Herausforderungen hinter dem Counter bestens. Im Jahr 2000 wollte sie dann einen tieferen Blick in die technologischen Entwicklungen im Reisevertriebsmarkt bekommen und so wechselte sie zu Amadeus Germany. Seit über 20 Jahren ist sie bereits fester Bestandteil des Vertriebsteams von Amadeus Germany und hat die kommerzielle Verantwortung für unterschiedliche Kundengruppen. „Ich liebe die Herausforderung in komplexen Projekten, zusammen mit meinen Kunden Lösungen zu entwickeln, die das Arbeiten in den Büros erleichtern. Prozesse optimieren und gemeinsam neue Ideen voran zu treiben ist eine spannende Aufgabe. Der direkte Kontakt mit meinen Kunden, sei es auf einer Fachveranstaltung, Messe oder in einem persönlichen Termin ist mir sehr wichtig!“

Privat: Sandra Sames ist im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, lebt mittlerweile mit Ihrem Mann und ihrem Jagdhund auf dem Land in der Wetterau in Hessen. Mit dem Wohnmobil durch Skandinavien reisen ist ihre große Leidenschaft.

Sandra Sames

Account Manager Retail Travel Agencies, Amadeus Germany GmbH

UNSERE MODERATOR*INNEN

Hans Simon ist bei NTL der Digitalsierungsexperte mit jahrelanger Erfahrung im Omni Channel Vertrieb.

Claudia Freimuth ist bei NTL die Vertriebsexpertin und geschäftsführende Gesellschafterin.

Björn Ehrich und Adrian Brehm sind bei NTL die Spezialisten für Unternehmensbewertung, strategische Planung und Benchmarking.

 

Hans Simon

Gesellschafter NTL

Björn Ehrich

Gesellschafter NTL

Claudia Freimuth

Geschäftsführende Gesellschafterin NTL

Adrian Brehm

Gesellschafter NTL

UNSERE SPEAKER

Sie alle vereint die Leidenschaft für Innovationen im Reisevertrieb. Mit ihrer Erfahrung und neuen Ideen geben Sie zielgerichtete Impulse für den Neustart nach Corona.

Stefan Berg

Amadeus

Sandra Sames

Amadeus

Paul Cikala

onlineweg.de

Melanie Willer

onlineweg.de

Guido Bennecke

Paxconnect

Hakan Duganci

Paxconnect

Steffen Knapp

Schmetterling

Herbert Constantin

Schmetterling

Simone Hahn

Traffics

Katharina Junghanns

Traffics

UNSER NTL – TEAM

Zehn MacherInnen mit einer gemeinsamen Vision – ein neues touristisches Ökosystem gestalten.

UNSERE STORY

Die New Travel League

Wir sind die New Travel League:

Wir setzen unsere ganze Kraft und Kompetenz ein, um bessere, reflektierte und profitable Lösungen für den Tourismus zu entwickeln. Wir wollen die Gestalter und Impulsgeber eines neuen touristischen Ökosystems sein. Lassen Sie uns diese Reise gemeinsam machen. Vertrauen Sie dabei auf unsere sich ergänzenden Kompetenzen in der Touristik- und Reisebranche.

Du möchtest von uns auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich gern für unseren NTL-Newsletter an!

Du möchtest von uns auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich gern für unseren NTL-Newsletter an!

Wir freuen uns, dich von Zeit zu Zeit über unsere Neuigkeiten zu informieren. Natürlich kannst du dich jederzeit wieder von unserem Newsletter abmelden.







Danke. Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner